Veröffentlichte Texte

Petition an den Bayerischen Landtag: "Erweiterung des Entscheidungsspielraums von Verwaltungsbehörden"

Erweiterung des Entscheidungsspielraums von Verwaltungsbehörden
Es gibt in der Zusammenarbeit mit Landratsämtern immer wieder ärgerliche Fälle von kleinlichem Bürokratismus. Wenn Sie ähnliche Fälle auch schon erlebt haben, so bitte ich, mir davon kurz zu berichten.
Ich musste im vergangenen Jahr so einen Fall erleben.
Ein technischer Sachbearbeiter hatte bei der Korrektur eines Maßes für die Kaminhöhe über Dach den Fehler gemacht, die Höhe ausschließlich als Höhe über First festzuschreiben. Obwohl alles vorschriftsmäßig ausgeführt war, musste ich dafür eine Tektur einreichen. Mehr darüber im Download.
Dazu habe ich eine Petiotion beum Bayerischen Landtag eingereicht, die am 8.2.18 behandet wurde. Über das Ergebnis werde ich an dieser Stelle berichten.
Petition zur Verwaltungsvereinfachung be[...]
PDF-Dokument [417.9 KB]

Anrufen

E-Mail